"DONO GALLERY"

"Man muss sich beeilen, wenn man etwas sehen will, alles verschwindet." - Ein Zitat von Paul Cezanne, ein bekannter französischer Maler aus dem 19. Jahrhundert. Sehr starke Worte wie wir finden, sei es beim malen, fotografieren oder filmen, es sind die unscheinbaren und nicht voraussehbaren MOMENTE die sich entwickeln, DIESE EINZUFANGEN, ein unglaubliches PRIVILEG. 

Ein Sonnenuntergang in seinen unendlichen Facetten, Zugvögel auf ihrer Reise in den Süden, der Sonne hinterher, oder auch ein Fluss der vom ruhigen Gewässer zum reißenden Strom wird, weil es plötzlich zu regnen beginnt. Die MOMENTE sind grenzenlos, man muss sie nur EINFANGEN.. Fotografie begrenzt sich nicht nur auf dass was vor einem liegt, sondern auf dass was um einen herum liegt. Egal Wo, egal Wann und egal Wie, jeder MOMENT ist es Wert ihn festzuhalten, man muss nur da sein.

 

Und so soll es auch mit unserer Galerie sein, ein Ort wo wir diese MOMENTE festhalten um sie mit euch zu teilen. Denn so wie Videos das MOMENTUM festhalten, so machen das BILDER auf ihre eigene faszinierende Art. Von zufällig entstandenen Bildern bis zur Bilderreihe der letzten Reise, könnt ihr hier verfolgen und genießen.

 

Wir wünschen euch viel Freude dabei, denn wer weiß, vielleicht hat ja der eine oder andere von euch seine eigene Erinnerung vom selben Ort, denn wie heißt es so schön, die Welt ist ein Dorf.

 

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran."

Robert Capa (1913-1954)

Kriegsjournalist